03.05.2017

Auf diese Steine können Sie bauen

Rückblick auf das IT'S Breakfast April "Sichere Domains"

IT-Security steht inzwischen bei jedem Unternehmen an oberster Stelle. Datensicherheit, IT-Risikomanagement, Firewall, usw. sind Standardrepertoire jedes Systemadministrators.

 

Im Vortrag von Oliver Elste von der Smart-NIC GmbH wurden sinnvolle Domainstrategien, mögliche Risiken und Gefahren und praktische Beispiele vorgestellt. Der Aufbau des Domainraums wurde ebenso erklärt, wie auch Konzepte zur Absicherung der Nameserver und der Aufbau des Domain Name Services.

Es wurde auf unterschiedlichen Arbeitsweisen der jeweiligen TLD Verwaltungen und auch Rechte und Pflichten der Domaininhaber beleuchtet. DDOS Angriffe und ihre Abwehr wurde anhand gängiger Methoden gezeigt, sowie auch rechtliche Fragen bei der Domainverwaltung, sowohl aus Sicht des Inhabers als auch des Registrars angesprochen.

Im Anschluss an diesen gelungenen Impulsvortrag entspann sich eine lebhafte Frage- und Diskussionsrunde.

Das nächste IT'S Breakfast findet am 26.Mai 2017 zum Thema Identitäten im Internet statt.

Bitte beachten Sie hier den geänderten Veranstaltungsort:

Das IT'S Breakfast im Mai findet bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet, Ostring 30-32, 44787 Bochum statt.

Folgen Sie uns!

Um keine der spannenden Neuigkeiten mehr zu verpassen, folgen Sie uns auch über Twitter oder Facebook.