Allgemeines

IT´s Breakfast März - Digitalisierung, Datenschutz, Datensicherheit - Der epische Kampf der Monster

Beim IT'S Breakfast können sich alle an IT-Sicherheitsfragen Interessierten in entspannter Atmosphäre bei Brötchen und Kaffee über wechselnde Themen der IT-Sicherheit austauschen. Die Veranstaltung startet mit einem Impulsvortrag, die Referenten hierfür kommen aus kleinen und großen Unternehmen oder Forschungseinrichtungen. Der Vortrag befasst sich mit neuesten Entwicklungen im ITS-Umfeld oder aktuellen Forschungsergebnissen. Anschließend ist Zeit für Diskussionen und die Möglichkeit Kontakte zu anderen IT-Sicherheitsexperten zu knüpfen.

Digitalisierung – Datenschutz – Datensicherheit. Drei Kernthemen, die jedes Unternehmen beschäftigen, Nerven gekostet haben und noch weitere Nerven kosten werden. Eine Prüferweisheit sagt bereits: „Die nachhaltigste und effektivste Methode, ein Unternehmen zugrunde zu richten, kann der Einsatz von Informationstechnologie sein.“

Digitalisierung – Datenschutz – Datensicherheit kämpfen einen Kampf, in dem Unternehmen gefordert sind die richtigen Prioritäten zu setzten. Was liegt dabei näher, als einen integrativen Ansatz zu finden?

Herr Marc Alexander Luge von Ebner Stolz beleuchtet diese 3 Themen in seinem Vortrag am 23.März 2018 im Businessclub Excenterhaus in Bochum.

 

Bitte beachten Sie die geänderte Lokalität: Da uns die Eventhalle bei GData zu diesem Termin leider nicht zur Verfügung steht, findet das IT´s Breakfast März im Businessclub Excenterhaus Bochum statt.

Preis: kostenlos
Anmeldung
Details

AKTUELLES

Studierendenkonferenz IT-Sicherheit NRW

Wir freuen uns, die kommende 1. Studienkonferenz IT-Sicherheit NRW anzukündigen. Diese findet am 09. April 2018 in den Räumlichkeiten der...

MEHR
Gründungswettbewerb startgrow | 39

Im März 2018 beginnt der Gründungwettbewerb. Ab sofort sind Anmeldungen zur Teilnahme möglich ...

MEHR
Förderwettbewerb für „START-UP-Hochschul-Ausgründungen"

Der Förderwettbewerb „START-UP-Hochschul-Ausgründungen“ geht in die sechste Runde: Bis zum 29. März 2018 können sich Hochschulabsolventen und...

MEHR
Neuauflage nrw.uniTS Broschüre

Die Neuauflage nrw.uniTS Broschüre ist erschienen ...

MEHR